StartDer ClubSportlichesClublebenNachleseInteressiert ?AnfahrtImpressum

Sonntag den 31.08.2014
09:00 Uhr
Clubmeisterschaften Doppel

Plätze am:
Sonntag den 31.08.2014
ab 09:00 Uhr für
Clubmeisterschaften
ca. 6 Stunden
reserviert!





TC 1990 beendet Freiluftsaison

Nach anfänglichen Verzögerungen beim Start der Tennissaison 2013, verursacht durch den langen Winter und einem verregneten Frühjahr, kann der TC 1990 Weida doch noch auf eine gelungene Freiluftsaison zurückblicken. An den Punktspielen des Thüringer Tennisverbandes war der TC mit vier Mannschaften beteiligt. Trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle haben sich die vier Mannschaften wacker gegen eine starke Konkurrenz behaupten können.

Spielerinnen und Sponsoren des Allianzcups 2013

Neben den Punktspielen des Thüringer Tennisverbandes wurden auch 2013 zahlreiche clubinterne Turniere ausgetragen. So fand Ende September die 5. Auflage des Allianzcup statt. Es traten die Damen des TC 1990 Weida gegen die Damen des Wünschendorfer Tennisvereins an. Im traditionellen Modus aus 6 Einzelspielen und 3 Doppelspielen konnten sich die Weidaer Spielerinnen, nach harten und spannenden Begegnungen, als Cupsieger durchsetzten. Nochmals vielen Dank an den Sponsor der Cups, der Allianz Generalagentur Niko Reichenbach. Der sportliche Abschluss der Saison 2013 wurde durch die Clubmeisterschaft gesetzt. Es wurden die Einzel- und Doppelmeister der Damen und Herren ermittelt.

Clubmeister 2013 sind:

Damen Einzel: Astrid Kleinert
Damen Doppel: Beate Feiler / Domenica Krödel

Herren Einzel: Daniel Wirbs

Herren Doppel: Hilmar Neupert / Mario Wanitschka

Der Vorstand bedankt sich nochmals bei allen Mitgliedern, die durch Ihr persönliches Engagement und unzählige Arbeitsstunden auf der Tennisanlage ein lebhaftes Clubleben ermöglicht haben. Ebenso bedanken wir uns bei allen Sponsoren für ihr Engagement.

7. Hondacup des TC 1990 Weida e.V.

Nach einer, bedingt durch den langen Winter, stotternd beginnenden Freiluftsaison und dem spannenden Punktspielbetrieb, wurden am ersten Juliwochenende, mit der 7. Auflage des Hondacups, die clubinternen sportlichen Vergleiche begonnen. Die teilnehmenden 12 Doppelteams, gemixt aus Wünschendorfer und Weidaer Tennisfreunden, boten spannende und leistungsstarke Kämpfe um den begehrten Pokal. Bei strahlendem Sonnenschein und nach fünf Stunden hart ausgefochtener Matches konnte das Team Undine Dölz (Wünschendorf) mit Partner Frank Wanitschka ( Weida) als Gesamtsieger das Turnier für sich entscheiden. Die Teilnehmer bedanken sich beim Sponsor W&H Honda Autohaus für die tollen Preise und Pokale.





(c) 2010 - 2012 by TC 1990 Weida Thüringen e.V.